Besondere Internet-Kontakte und -Freundschaften

Dies ist keine Linkliste, in die man aufgenommen wird, wenn man mich mit einer E-Mail und/ oder einem Gästebucheintrag darum bittet. Versuche in dieser Richtung sind daher absolut zwecklos!
Auf dieser Seite stehen Menschen, die ich über das Internet (oder sonst wie) kennen gelernt habe, mit denen ich in mehr oder weniger enger Verbindung stehe und über das Internet erreichbar sind (i.a. sogar per Homepage!). Diese Seite trägt bewusst nicht den Titel "Freunde", weil für eine Freundschaft mehr notwendig ist, als ab und zu eine E-Mail oder ein gegelegentlicher Chat.
Das soll allerdings nicht bedeuten, dass ich nicht zu dem einen oder anderen in dieser Liste ein echt freundschaftliches Verhältnis habe bzw. dass diese nicht Real Friends für mich sind!
Und noch eines: Ein Foto ist bei all denen zu finden, die ich persönlich kennen gelernt habe und bei denen ich die Möglichkeit hatte, sie auch selbst zu fotografieren. Die Fotos sind daher überwiegend nur auf dieser Seite zu sehen - zumindest handelt es sich um Orginale bei an denen ich das Copyright besitze!

Eckart's (und Sülff's) erste Versuche
Eckart bei meiner 38. Geburtstagsfeier im Juni 1998
Endlich hat Eckart auch eine eigene Seite, so dass ich ihn hier aufnehmen kann. "Ecki" ist nicht nur der Vater meines Patenkindes Mira, sondern auch einer meiner besten Freunde(!) und derjenige auf dieser Seite, den ich schon am längsten kenne. In den über 20 Jahren, die unsere Lebenslinien nun schon weitestgehend parallel verlaufen, haben wir gemeinsam schon die meisten Höhen und Tiefen hinter uns gebracht, die ein Menschenleben so bieten kann.
Eckart liebt - wie ich - die Fotografie, legt hin und wieder Platten auf und spielt gerne Volleyball. Hierbei haben wir uns auch 1984 kennen gelernt; 'mal spielten wir in einer gemeinsamen Mannschaft, 'mal war ich sein Trainer, 'mal war er meiner und 'mal haben wir gemeinsam eine Mannschaft geführt.
Eckart und ich haben darüberhinaus einige Foto-Autofahrten durchgeführt und fast 10.000 Kilometer auf einem gemeinsamen Skandinavien-Foto-Urlaub verbracht.
Nach einer zum Scheitern verurteilten Ehe, hat Eckart jetzt in Sylvia ("Süllf") den Menschen gefunden, der zu ihm passt und bei dem er sich geborgen fühlen kann.
Am 27.01.2002 ist Eckart zum zweiten Mal Vater geworden. Sylvia hat Eckart ein gesundes Mädchen geschenkt!
Seit 1.9.2004 ist er mit Sülff verheiratet17.10.2004 (Hochzeitsbilder).
NetZwerg
'Zwerg' beim Auftritt der 'Lilo Big-Band' am 12.7.98
Heiko hat zwar inzwischen keine eigene private Homepage mehr, aber er betreut die Homepage der Group Of Soul bei der er lange Zeit als Keyboarder mitspielte.

Ich stieß auf Heiko, als ich auf der Homepage meiner alten Schule surfte und auf der - inzwischen nicht mehr existenten - Seite der "Homepage AG" vorbeischaute. Bei einem Telefonat weit nach Mitternacht (ist im Ortsbereich billiger als ICQ) erzählte er mir u.a., dass er auch als Keyboarder in der "Schul Big-Band" unter der Leitung meines ehemaligen Oberstufen-Klassenlehrers spielt. So blieb es nicht aus, dass ich bei einem Auftritt beide einmal besuchte. Da mich die Leistungen der gesamten Band im allgemeinen und die Begeisterungsfähigkeit von Heiko im besonderen beeindruckten, habe ich dann gleich einige Fotos für die Schulhomepage gemacht. Diese holte er dann gemeinsam mit zwei weiteren "Homepage AG'lern" (Martin "@vantix" und Sebastian "Megahirsch") bei mir ab, wobei es natürlich zu einem fröhlichen (ersten) Austausch von Erlebnissen und Eindrücken zwischen uns kam.
Inzwischen hatte ich die Freude, Heiko während seines Ferienjobs und zweier Praktika in der BASF betreuen zu dürfen. Dabei hatte ich nicht nur die Möglichkeit, seine fröhliche, offene Art und seinen tollen Charakter, sondern auch seine guten fachlichen Fähigkeiten kennen zu lernen.

Leider war es nach seinen Praktika und seiner Diplomarbeit nicht möglich, ihm einen Arbeitsplatz in der BASF anzubieten. Aber mit seiner Qualifikation musste er nicht lange warten, um einen Arbeitsplatz zu bekommen!
Wie schon gesagt: Heiko hat zwar keine Homepage mehr, ist aber über ICQ (UIN: 11881686) erreichbar!
Spuli
Michael Spulak am 7.4.2001
Michael Spulak ist ein ehemaliger Klassenkamerad vom Zwerg. Ich lernte ihn kennen, da er der Chefredakteur für die Abi-Zeitung 1999 des Lilo war - für die ich ein Grußwort geschrieben hatte - und da er Heiko (und mich) mit auf den Tag der offenen Tür in der Fachhochschule begleitete.
Nach seinem Zivildienst beim ASB und einem Semester Informatik an der UNI Manneim hat er nun umgesattelt und studiert nun BWL an der TU Bergakademie in Freiberg in Sachsen (inoffizielle Homepage).
Zum ersten Besuch in meinen vier Wänden kam es, als er für seinen neuen Palm 3C Software benötigte. Da wir uns aber nicht nur bei dieser Gelegenheit gut unterhalten haben, gehört er zu denjenigen, die einen Link auf dieser Seite bekommen!
Stefan Kraus Stefan Kraus war mein erster Schülerparktikant im Jahr 2003. Ich hatte seine Betreuung aufgrund des Wunsches meines Ex-Chefs Harald übernommen. Wir kamen aber "trotzdem" gut miteinander aus :->.
Das lag allerdings weniger an seinem Vermittler, als an Stefan's Person/ Persönlichkeit. Wir verstanden uns so gut, dass ich ihm versprach, dass er eine Link auf dieser Contacts-Page bekäme, wenn er seine während des Praktikums erstellte Homepage bis zum 6. Geburtstag meiner Homepage uploaden würde. Nun, er hat es geschafft - am 26.1.2003 um 0:40 Uhr. Deswegen: hier ist der Link!
daniel-goldberg.de
Daniel Goldberg ("Goldie") habe ich Ende 2000 per ISuDi kennen gelernt, weil er dort eine sehr konsequente Einstellung zu Castor-Transporten zum Ausdruck brachte. Über dieses Thema haben wir dann auch unsere erste (aber nicht letzte) intensive Diskussion geführt.
Daniel hat im Rahmen seiner politischen Aktivitäten bei den Grünen Waldshut einen Jugendverband aufgebaut, deren Sprecher er ist.
Da er sich nach einer Demo gegen einen Castor-Transport in Phillipsburg schon "fast" in Mannheim befand, kam's vom 11. bis 13. April 2001 zu einem persönlichen Treffen bei mir zu Hause, in dessen Verlauf es weniger um die Nutzung von Kernenergie und den Transport des Castors, als die Nutzung von meiner Digi-Cam und den Transport der um die 180 JPGs via CD nach Herrischried ging.
Dank des Unternehmens Fortschritt, "konnte" er sich sogar zwei Mal in mein RL-Gästebuch eintragen ...
Toolman(.Net) Toolman wohnt im "schönen Taunus" und heißt eigentlich Marcus Mietner. Wie ich ihn Anfang Januar 1997 bei WEB.DE unter der Kategorie "Neuzugänge" gefunden habe, nannte er sich noch Chuckie.
verkleinertes Bild aus Perso - für mehr bitte anklickenAuf seiner damaligen Homepage hat mir gefallen, dass er sich mittels seines eingescannten Personalausweises vorstellte.
Seine derzeitige Seite (mit eigener Domain!!!) ist nun sein vierter Anlauf, eine Seite ins Netz zu stellen - mit wachsendem Erfolg! Marcus war im übrigen derjenige, der mich auf den Geschmack des Chattens gebracht hat. Er war "Schuld" daran, dass ich mir eine UID im damaligen Chat von "PC Games" besorgt habe (wo ich dann auch Patrick kennen lernte).
Inzwischen habe ich Marcus, der sich auch eine zeitlang MCEiht nannte, bereits einmal bei sich zu Hause heimgesucht (seine MCEiht-Seite ist auch noch im Netz zu bewundern). Ein Gegenbesuch in Mannheim haben wir bisher zeitlich aber nicht auf die Reihe bekommen - weshalb es hier auch kein (großes) Bild von ihm gibt.
Horst-Dieter ... ist ein guter Kollege von mir, der eine Zeit lang im Sicherheits- und Firewall-Team mit mir zusammen gearbeitet hat. Er ist einer der ersten Kollegen, den es nach der Gründung der BIS wieder zurück in die BASF AG gezogen hat.
Seit kurzem hat er auch eine eigene Homepage, so dass ich ihn hier aufnehmen kann.
Oli's Homepage Oliver Seifert hat 1995 ein Praktikum und eine Diplomarbeit zum Thema WWW bei mir in der BASF geschrieben. Während dieser Zeit hat er die Begeisterung für das World Wide Web erst so richtig in mir geweckt. Wer weiß, ob es diese Home-Page ohne ihn überhaupt gäbe ...
Ende des Jahres 2000 hat der die BASF verlassen und ist wieder in seine Heimat (Kassel) zurückgekehrt!

Homepage (Diese Seite wurde erstellt am 28.1.1997,
der letzte Update fand statt am 9.4.2006)

Diese Seite ist erreichbar über http://www.tcp-ip-info.de, http://www.trojaner-und-sicherheit.de, http://www.internet-und-sicherheit.de, http://www.netbus.de und http://www.tcp-ip.de.gg